Die Aktion 2021 erfolgreich beendet

Die diesjährige Aktion stand im Zeichen „klein, regional und symbolisch“, als eine von 6 Sektionen konnten wir eine sichere und spannende Aktion 2021 durchführen.

Unser Dank gilt allen Freiwilligen, deren Angehörigen und auch unserer treuen Kundschaft. Ohne euch allen wäre Nez Rouge lediglich eine Präventionskampagne am Strassenrand, ihr alle helft mit die Botschaft von Nez Rouge nach Aussen zu tragen. Dafür sind wir dankbar.

Aktion 2021 in Zahlen

78 Mobility-Autos

97 Freiwillige

179 Einzelfahrten

254 Freiwilligeneinsätze

396 Personen sicher nach Hause gefahren

9729 Kilometer quer durch den Kanton Zürich und bisschen darüber hinaus

Nach der Aktion ist vor dem Service

Unsere Freiwilligen werden sich nun zuerst einmal wieder über normale Ruhezeiten freuen und sind aber wieder bereit, wenn ein Service ansteht um Hochzeits-, Firmen- oder Partygäste in gewohnter Aktionsweise sicher nach Hause zu fahren.

Unser Aktionsverantwortlicher Patrick wird unser, erstmals eingesetztes, Einsatz- und Freiwilligentool überarbeiten und zusammen mit den Nachbarkantonen an dessem Feinschliff arbeiten.

Sibylle als Finanzerin wird sich um die Bilanz kümmern. Da wie erwartet die Aktion 2021 um einiges kleiner ausgefallen ist als in vergangenen Jahren, sind wir als Verein auf zusätzliche Spenden angewiesen um unsere Tätigkeiten weiter voranzutreiben.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein frohes, gesundes und lehrreiches Jahr 2022.

Die besten Grüssen

Marcel Brauchli

Präsidium Nez Rouge Zürich