News

Stammtisch

Unser Nez Rouge Zürich Stammtisch gibt es wieder! Ein Ort um sich auszutauschen, zu plaudern und gemütlich Beisammensein.

Mi 20.07.22, 18:30 bis 20:30 Uhr, Rest. Burehus, Winterthur, Gastgeber Marcel —-> Anmeldung

Di 16.08.22, 18:30 bis 20:30 Uhr, Pizzaria Monti, Zürich, Gastgeber Patrick & Sibylle

Do 22.08.22, 18:30 bis 20:30 Uhr, Il Faro, Dübendorf, Gastgeber Peter

Daten Aktion 2022

Die Daten der Aktion 2022 sind bekannt:

19. & 20. Nov. – Einrichten der Zentrale

24. – 26. Nov. – 1. Einsatzwochenende (Do-Sa)

01. – 03. Dez. – 2. Einsatzwochenende (Do-Sa)

08. – 10. Dez. – 3. Einsatzwochenende (Do-Sa)

15. – 17. Dez. – 4. Einsatzwochenende (Do-Sa)

22. – 31. Dez. – letzte Einsätze im Jahr wie gewohnt am Stück

Die Aktion 2021 erfolgreich beendet

Die diesjährige Aktion stand im Zeichen „klein, regional und symbolisch“, als eine von 6 Sektionen konnten wir eine sichere und spannende Aktion 2021 durchführen.

Unser Dank gilt allen Freiwilligen, deren Angehörigen und auch unserer treuen Kundschaft. Ohne euch allen wäre Nez Rouge lediglich eine Präventionskampagne am Strassenrand, ihr alle helft mit die Botschaft von Nez Rouge nach Aussen zu tragen. Dafür sind wir dankbar.

Aktion 2021 in Zahlen

78 Mobility-Autos

97 Freiwillige

179 Einzelfahrten

254 Freiwilligeneinsätze

396 Personen sicher nach Hause gefahren

9729 Kilometer quer durch den Kanton Zürich und bisschen darüber hinaus

Nach der Aktion ist vor dem Service

Unsere Freiwilligen werden sich nun zuerst einmal wieder über normale Ruhezeiten freuen und sind aber wieder bereit, wenn ein Service ansteht um Hochzeits-, Firmen- oder Partygäste in gewohnter Aktionsweise sicher nach Hause zu fahren.

Unser Aktionsverantwortlicher Patrick wird unser, erstmals eingesetztes, Einsatz- und Freiwilligentool überarbeiten und zusammen mit den Nachbarkantonen an dessem Feinschliff arbeiten.

Sibylle als Finanzerin wird sich um die Bilanz kümmern. Da wie erwartet die Aktion 2021 um einiges kleiner ausgefallen ist als in vergangenen Jahren, sind wir als Verein auf zusätzliche Spenden angewiesen um unsere Tätigkeiten weiter voranzutreiben.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein frohes, gesundes und lehrreiches Jahr 2022.

Die besten Grüssen

Marcel Brauchli

Präsidium Nez Rouge Zürich

Pressemitteilung 6/6 Nez Rouge Schweiz

Nez Rouge Schweiz gibt die Durchführung der Aktion 2021 bekannt

Zwei Sektionen, auch wir, sind in die Aktion 2021 gestartet. Fünf weitere Sektionen starten Mitte Dezember.

Hier findest du den Link zur aktuellen Pressemitteilung auf der Webseite von Nez Rouge Schweiz.

Pressemitteilung vom 01. Januar 2022

Pressemitteilung vom 16. Dezember 2021

Pressemitteilung vom 2. Dezember 2021

Pressemitteilung vom 18. November 2021

Pressemitteilung vom 6. Oktober 2021

Nez Rouge Zürich fährt an der Aktion 2021

Die Planung läuft auf Hochtouren

Auch wir freuen uns auf die Aktion 2021! Wir wissen, dass die Pandemie noch nicht vorbei ist, aber wir bereiten uns mit einem Schutzkonzept darauf vor. Die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste ist für uns das Wichtigste. So lange die Gastrobetriebe offen sind, sind wir auch für dich unterwegs!

Unsere Einsatztage sind wie folgt:
2. – 4. Dezember 2021
9. – 11. Dezember 2021
16. – 31. Dezember 2021

Besuche unsere Webseite regelmässig. Wir veröffentlichen Neuigkeiten via News. Wenn Du Fragen zur Aktion oder Nez Rouge im Allgemeinen hast, dann schreibe uns ein Mail oder verwende unser Kontaktformular.

Bist du neugierig und möchtest beim Team Nez Rouge mithelfen? Melde dich an unserem Tool an. Wir freuen uns dich kennenzulernen.

Wir sind auf dich angewiesen!

Liebe Nez Rouge Freunde

Lange war es ruhig um uns aber wir sind noch da!

Aktuell sind wir mit Hochdruck daran dem Tool, welches zur Aktion 2021 eingesetzt wird, den letzten Schliff zu verpassen.

Das Crowdfunding war ein Teilerfolg, jedoch hat es noch nicht gereicht um das ganze Tool zu finanzieren. Du möchtest uns helfen und einen Beitrag dazu geben? Sibylle freut sich über deine Kontaktaufnahme unter finanzen@nezrougezuerich.ch

Wir sind auch wieder mit Service Aufträgen unterwegs! Du kennst jemanden der ein Fest organisiert und viele Autofahrer vor Ort sein werden? Wir sind der ideale Partner die Gäste sicher nach Hause zu fahren. Festorganisator*innen melden sich für nähere Informationen bei Susanne unter: service@nezrougezuerich.ch

Du hast Zeit und Lust dich in einem Verein zu engagieren? Wir sind immer auf der Suche nach Tatkräftiger Unterstützung und bieten dir an mal eine Zeit mitzulaufen, Verantwortung zu tragen und nach Ablauf einer gemeinsam definierten Dauer schauen wir wie du dich verpflichten möchtest. Ein Eintritt in den Vorstand ist nicht zwingend! Melde dich bei Interesse bei Susanne: mail@nezrougezuerich.ch

Liebe Grüsse

Marcel

Präsidium

Wir suchen Sponsoren für unser neues Tool

Liebe Freunde
Wir brauchen eure Hilfe. Unterstützt uns bitte bei der Finanzierung unseres neuen Tools. Alle Informationen direkt auf:
https://www.lokalhelden.ch/nez-rouge-schritte-in-die-zukunft

Das Tool wird uns in den nächsten Jahren die Arbeit massiv erleichtern. Es ist für die Nutzung in der ganzen Schweiz konzipiert. 

Bei Fragen geben wir gerne Auskunft: spenden@nezrougezuerich.ch 

Vielen Dank für deine Unterstützung! Darf gerne auf sozialen Medien geteilt und verbreitet werden. 

TWINT

Nez Rouge Zürich startet 2019 in eine neue Aktion und testet dieses Jahr den Einsatz von Twint.

Wir möchten auch mit der Zeit gehen und bieten darum als einfache und schnelle Spendenmöglichkeit nun auch Twint an für eine bargeldlose Spende.