News

Ab 20.12.23 bis 31.12.23 durchgehend unterwegs!

Wir sind ab dem 20.12.23 bis und mit 31.12.23 jeden Abend im Einsatz!
Du erreichst uns entweder über die 0800 802 208 oder wenn du direkt in die Zentrale Zürich verbunden werden willst: 044 822 02 22

Wir suchen weiterhin noch Fahrer:innen! Egal ob du nur einen oder mehrere Abende Zeit hast, jeder Einsatz zählt! Es würde uns freuen DICH in der Fahrerstube begrüssen zu dürfen!
Anmeldung: https://nezrougezuerich.ch/fragen-und-antworten/freiwillige/

Erste Bilanz Aktion 2023

Die Ersten beiden Aktionswochenenden liegen bereits hinter uns!

Nez Rouge Zürich ist am 30.11.2023 in die Aktion 2023 gestartet und zieht, nach 6 Einsatznächten, eine erste positive Bilanz

Zahlen 30.11. – 09.12.2023
49 Fahrten
74 Personen
2640 Kilometer

Erstes Fazit

Das Angebot wird aktuell vor allem Freitag und Samstag genutzt, der Donnerstag bleibt noch hinter der Erwartungen. Zudem haben sich die neuen Betriebszeiten, wir fahren bereits ab 21 Uhr, noch nicht durchgesetzt…

Ganzer Newsletter lesen!

Kleine Botschaft für DEINEN Event!

Wir haben einen einfachen 10 Sekunden langen Loop produziert, den du an deinem Fest über die Screens laufen lassen kannst! Hilf mit, dass deine Gäste sicher nach Hause kommen! Wir danken dir für deine Unterstützung und lade doch ein Foto auf deinem Instagram oder Facebook hoch und verlinke uns! Ein Repost ist dir auf sicher!
Willst du noch mehr Material? Dann klicke auf: nezrougezuerich.ch/medien/
Fragen? medien@nezrougezuerich.ch

Pressemitteilung Nez Rouge Schweiz Aktion 2022

Die beliebte Präventionskampagne von Nez Rouge findet für die Sektion Zürich bereits zum 27. Mal statt. Nach einer Absage im Jahr 2020 und einer reduzierten Aktion 2021 freuen sich die Freiwilligen wieder auf eine etwas normalere Aktion. Um alle Einsätze decken zu können sucht Nez Rouge Zürich neue Freiwillige, welche sich einen oder mehrere Abende für eine gute Sache hinter das Steuer oder in die Zentrale setzen möchten.

Folgend die Links zu den Pressemitteilungen von Nez Rouge Schweiz bezüglich der Aktion 2022:

Pressemitteilung vom 26.12.2022

Pressemitteilung vom 15.12.2022

Pressemitteilung vom 15.12.2022

Pressemitteilung vom 01.12.2022

Pressemitteilung vom 10.11.2022

Pressemitteilung vom 06.10.2022

Pressemitteilung vom 10.09.2022

Um alle Einsatzdaten wie geplant zu besetzen, fehlen unserem Verein noch zusätzliche Freiwillige. Am dringlichsten benötigen wir Fahrer:innen, welche gerne Auto fahren und sich vor allem Nachts sicher auf den Strassen fortbewegen können. Man braucht dazu einen definitiven Führerausweis und muss jünger als 70 Jahre alt sein. Es gibt aber auch Platz für Personen, welche sich in anderen Funktionen engagieren möchten. In unserer Zentrale in Dübendorf sind Positionen als Telefonist:in oder Disponent:in zu besetzen.
toolnezrouge.ch/zurich/no-auth/signup/

Newsletter zum Start der Aktion 2022

Du hast den Newsletter nicht bekommen? Dann registriere dich sofort in unserem Tool und setzte in deinem Profil den Hacken bei Aktion. Eine Anleitung findest du im Tool unter Informationen & Hilfe.

In der Zwischenzeit findest du hier die aktuellen Informationen.

Stammtisch

Unser Nez Rouge Zürich Stammtisch gibt es wieder! Ein Ort um sich auszutauschen, zu plaudern und gemütlich Beisammensein.

Wir machen PAUSE und starten nach der Aktion 2022 wieder mit dem Format Stammtisch.

Daten Aktion 2022

Die Daten der Aktion 2022 sind bekannt:

19. & 20. Nov. – Einrichten der Zentrale

24. – 26. Nov. – 1. Einsatzwochenende (Do-Sa)

01. – 03. Dez. – 2. Einsatzwochenende (Do-Sa)

08. – 10. Dez. – 3. Einsatzwochenende (Do-Sa)

15. – 17. Dez. – 4. Einsatzwochenende (Do-Sa)

22. – 31. Dez. – letzte Einsätze im Jahr wie gewohnt am Stück

Die Aktion 2021 erfolgreich beendet

Die diesjährige Aktion stand im Zeichen „klein, regional und symbolisch“, als eine von 6 Sektionen konnten wir eine sichere und spannende Aktion 2021 durchführen.

Unser Dank gilt allen Freiwilligen, deren Angehörigen und auch unserer treuen Kundschaft. Ohne euch allen wäre Nez Rouge lediglich eine Präventionskampagne am Strassenrand, ihr alle helft mit die Botschaft von Nez Rouge nach Aussen zu tragen. Dafür sind wir dankbar.

Aktion 2021 in Zahlen

78 Mobility-Autos

97 Freiwillige

179 Einzelfahrten

254 Freiwilligeneinsätze

396 Personen sicher nach Hause gefahren

9729 Kilometer quer durch den Kanton Zürich und bisschen darüber hinaus

Nach der Aktion ist vor dem Service

Unsere Freiwilligen werden sich nun zuerst einmal wieder über normale Ruhezeiten freuen und sind aber wieder bereit, wenn ein Service ansteht um Hochzeits-, Firmen- oder Partygäste in gewohnter Aktionsweise sicher nach Hause zu fahren.

Unser Aktionsverantwortlicher Patrick wird unser, erstmals eingesetztes, Einsatz- und Freiwilligentool überarbeiten und zusammen mit den Nachbarkantonen an dessem Feinschliff arbeiten.

Sibylle als Finanzerin wird sich um die Bilanz kümmern. Da wie erwartet die Aktion 2021 um einiges kleiner ausgefallen ist als in vergangenen Jahren, sind wir als Verein auf zusätzliche Spenden angewiesen um unsere Tätigkeiten weiter voranzutreiben.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein frohes, gesundes und lehrreiches Jahr 2022.

Die besten Grüssen

Marcel Brauchli

Präsidium Nez Rouge Zürich